Buchen in Corona Zeiten

Corona Beitrag

Buchen in Corona Zeiten

Buchen und Stornieren

im Apartment Alexandra

Eine Reise zu buchen in diesen Zeiten ist gar nicht so einfach. Man weiß ja momentan nicht, wann man wieder reisen, bzw. in Hotels oder Ferienwohnungen übernachten darf. Soll man nun buchen? Und wie ist es dann mit dem stornieren? Bleib ich auf den Kosten sitzen?

Ich möchte euch hier ein wenig aufklären über das Buchen und Stornieren im Apartment Alexandra.

Und ich möchte euch die Angst nehmen, dass ihr euch schon mal ein wenig Vorfreude ins Jahr 2021 bringt und bei mir bucht, sei es für einen Kurztrip oder ein wenig länger.

Ich führe in diesem Beitrag die gängisten Fragen und Befürchtugen an und hoffe ich kann euch Klarheit verschaffen. Wenn euch noch was einfällt, schreibt es doch in den Kommentaren.

NORMAL BUCHEN

Wenn ihr bei mir ganz normal bucht, könnt ihr laut AGBs bis 30 Tage vorher kostenlos stornieren. Das wäre die ganz strenge Regelung, ich versuche das Apartment natürlich anderweitig zu vermieten, dann kommen keine Kosten auf euch zu. Aber so ist es fair, damit nicht z.B. auf Grund schlechten Wetters storniert wird oder eben einem Grund storniert wird, der nicht mit Corona zu tun hat.

LOCKDOWN

Im Falle eines Lockdown oder einer Grenzschließung könnt ihr garantiert IMMER kostenlos stornieren!

VERSICHERUNG

Es kann immer etwas anders kommen, als gedacht und ihr könnt den wohlverdienten Urlaub nicht antreten, zum Beispiel, weil ihr selbst erkrankt, Covid positiv getestet werdet oder wegen eines Angehörigen im gemeinsamen Haushalt in Quarantäne müsst. Oder ganz „normal“ krank seid.

Deshalb könnt ihr bei mir direkt bei den Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung eine Versicherung abschließen.

Die Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis findet ihr hier im Detail.

Ich lege euch den Abschluss der Versicherung (Storno und Reiseabbruch ohne Selbstbehalt) wirklich ans Herz. Es ist nicht teuer (ca. €25 pro Buchung) aber fair auch mir gegenüber und ihr seit in jedem Fall vor den Stornokosten geschützt!

Bei mir könnt ihr direkt euren  „Corona- Schutzengel“ mitbuchen, entweder über mich oder über die Buchungsmaske.

Es gibt 2 Varianten

  1. Hotelstorno Plus Versicherung : Krankheit, Fieber, Vorkommnisse zu Hause (Tod, Unfall, Wasserrohrbruch), Schwangerschaftskomplikationen, und auch Unfall- und Bergungskosten (mit Hubschrauber) während des Aufenthaltes
  2. Hotelstorno Premium Versicherung:  zusätzlich mit Unfallleistungen (Transport ins Krankenhaus, Heimtransport)

ZUSAMMENFASSEND

Planen und buchen könnt ihr auf jeden Fall schon für diesen Sommer in Gmunden. Falls es wirklich wieder zum Lockdown kommt, ist eine Stornierung immer möglich. Für alles andere könnt ihr für ein paar Euro eine Versicherung abschließen, selbst wenn ihr nicht mit Corona erkrankt, greift die Versicherung. Und falls ihr wegen einer Impfplicht o.ä. besorgt seit, da bin ich sicher, dass man das schon einen Monat vorher weiß und da könnt ihr auch problemlos bei mir stornieren.

Wenn ihr sonst Fragen oder Bedenken habt, wendet euch an mich, es gibt immer eine Lösung!

In dem Sinne, bleibt gesund!

Alexandra
No Comments

Post A Comment