Willkommen

Welche Regelungen gelten nach der Wiedereröffnung 19.5.21

Es ist soweit!

Lang ist es her, eine Ende war fast nicht mehr in Sicht aber jetzt ist es soweit: man darf wieder verreisen!

Da wir aber noch trotzdem noch in einer Pandemie leben, gibt es verständlicherweise Regeln, an die ihr euch als Gäste und ich mich als Gastgeberin halten muss.

Um nicht den Überblick zu verlieren,  schreib ich euch hier kurz, was ihr braucht, um bei mir urlauben zu können.

Test

Gültige Tests sind:

  • Negativer PCR- Test (Gültigkeit: 3 Tage)
  • Negativer Antigentest aus Teststraße, Apotheke, etc. (Gültigkeit: 2 Tage)
  • NEU: Antigentests zur Eigenanwendung (digital), in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird (Gültigkeit: 1 Tag) = „Vorarlberger Modell“
  • NEU: Auch Selbsttests vor Ort werden einen Zutritt ermöglichen. Dieser Test gilt allerdings nur für diesen einen Besuch und nur in der Betriebsstätte.
  • NEU: Für Kinder werden auch Schultest als Eintrittstest gelten.
    Keine Testpflicht für Take Away oder Lieferanten

Hinweis: Bei einem Aufenthalt in meiner Ferienwohnung genügt ein negativer Test, egal welcher für den gesamten Aufenthalt!

TEst
Impfpass

Impfung

Nachweis mittels:

Impfpass, Impfkarte oder Ausdruck 

Genesung

Nachweis mittels:

Absonderungsbescheid, Antikörpertest etc. 
Hinweis zu Antikörpertests: Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt weiterhin für drei Monate ab dem Testzeitpunkt. Der Test auf neutralisierende Antikörper (oder einem entsprechenden Korrelat) wird durch ein humanmedizinisches Labor durchgeführt, welches die von der Österreichischen Ärztekammer vorgegeben Qualitätskriterien dafür erfüllt.

Antikörper

Am schnellsten und „saubersten“ ist es, wenn ihr mit eure Nachweise oder Testergebnisse per Bild als Email, Whatsapp, Telegram, Messenger oder mit der SaraApp schickt!

Maßnahmen meinerseits

Damit ihr euer langersehnte Auszeit genießen könnt, habe ich eine Hygienekonzept für das Apartment Alexandra erstellt. Es umfasst die Hygiene während der Anreise, während eures Aufenthaltes und der Putzplan nach eurem Aufenthalt.

Anreise

Für eine möglichst „saubere“ Anreise gibt es folgende Punkte:

  1. Anmeldung online (Infos bei Reservierung), damit es schnell und unkompliziert geht.
  2. Schlüsselübergabe: da ein Schlüsselsafe an der Straße leider nicht möglich ist, bin ich normalerweise persönlich da. Aber das geht schnell und mit Abstand.
  3. Fragen und Wünsche zum Aufenthalt: ich habe eine  Online-Gästemappe, wo alles drin steht (den Link erhaltet ihr von mir). Ansonsten bin ich immer erreichbar, per Handy, Whatapp oder auch der SaraApp.

Aufenthalt

Für eure Hygiene während des Aufenthaltes habe ich im Apartment folgendes zur Verfügung gestellt:

  1. genügend Seife
  2. Hygieneschaum zum Desinfizieren der Hände.
  3. Desinfektionsspray zum Besprühen von Oberflächen, Textilien etc.
  4. pro Gast eine FFP-2- Maske

Sauberkeit im Apartment Alexandra

Über die Hygiene- und Putzroutine im Apartment habe ich bereits einen Blogbeitrag geschrieben. Dort könnt ihr gern nachlesen, wie ich reinige, falls es euch interessiert.

Sauberkeit Apartment Alexandra

Ansonsten bleibt gesund und bucht gern eure Auszeit bei mir!

Alexandra
No Comments

Post A Comment